ÜBER UNS

Die Köber Steuerberatung wurde 1997 von Johann C. Köber gegründet. Schwerpunkt ist die strategische Steuergestaltung und deren Umsetzung. Kreative Ideen haben der Kanzlei zu einem stetigen Wachstum verholfen. Unsere kompetenten Fachkräfte setzen die angewendeten Strategien für unsere Mandanten um.

IHRE STEUERBERATER

koeber-team-sw-koeberJohann C. Köber
Dipl. Kfm. Steuerberater

Mail: stbjck[a]koeber.de
Mobil: 0151.25306061

 

 

Johann C. Köber interessiert es schon seit seiner Kindheit, weshalb der eine Millionär ist und der andere ständig pleite. Weil der Franke die gewonnenen Erkenntnisse vertiefen wollte, folgte ein Studium der Wirtschafts- und Sozialwissenschaften an der Universität Erlangen-Nürnberg.

In seinem Steuerbüro konzentriert er sich nun vor allem auf strategische Fragen: Wie lässt sich die persönliche Steuer- und Abgabenlast optimal gestalten und wie wird aus dem gesparten Geld am sichersten ein Vermögen? Dabei begreift sich Köber als Helfer zum Erfolgreichsein selbstverständlich nicht, ohne seine Ideen vorher selbst ausprobiert zu haben. Wichtig ist es Johann C. Köber zudem, sein Wissen weiterzugeben. Deshalb führt er sehr erfolgreich Lehrgänge und Workshops zu Steuer- und Finanzthemen durch.

Johnn C. Köber ist Jahrgang 1956, hat drei Kinder und lebt in der Nähe von Nürnberg.


koeber-team-sw-bauerAndreas W. Bauer
Dipl. Kfm. (Univ.) Steuerberater

Mail: bauer[a]koeber.de
Tel.: 0911.935379-332
Mobil: 0171.6201577

 

Andreas W. Bauer hat 2004 sein Studium der Betriebswirtschaftslehre abgeschlossen und arbeitet seitdem im Unternehmen von Johann C. Köber. Bereits während seines Studiums an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg hat sich der gebürtige Nürnberger mit dem Studienbereich „Steuern und Prüfung“ spezialisiert und somit die Weichen für die spätere Berufswahl gestellt. 2008 folgte das Berufsexamen zum Steuerberater.

Neben der steueroptimierenden Beratung der Mandanten, liegt sein Augenmerk auf dem optimalen Einsatz der DATEV-Softwarelösungen. Sein Credo: Wir arbeiten nicht für das Finanzamt, sondern für unsere Mandanten. Sein Ziel ist es, eine Strategie zu finden, die zu einer optimalen Verteilung der Steuerlast führt.

Andreas W. Bauer ist 1977 geboren, verheiratet und wohnt mit seiner Frau und seinen Kindern nahe der Nürnberger Altstadt.

 


Sandra Schmidt
Dipl. Finanzwirtin, Steuerberaterin

Mail: schmidt[a]kanzlei-koeber.de
Tel.: +49.4102 77 99 210
Mobil: +49.151 708 966 93

 

Während ihres Studiums an der Finanzhochschule des Landes Nordrhein-Westfalen hat Sandra Schmidt vertieftes Wissen über die Arbeit der Finanzverwaltung gewonnen.  Doch schon bald nach dem Studium war es ihr Wunsch Ihre fundierten Kenntnisse aus Studium und Praxis für Mandanten einzusetzen.

Durch ihre folgende Tätigkeit bei zwei der größten, global tätigen Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungsgesellschaften hat sich die gebürtige Dortmunderin ein umfangreiches Wissen in sämtlichen Steuerbereichen als auch in der Betreuung von Betriebsprüfungen und Einspruchsverfahren gesammelt.

Im März 2010 wurde Sandra Schmidt zur Steuerberaterin bestellt.

Frau Sandra Schmidt ist 1983 geboren und lebt mit ihrem Mann und ihren beiden Kindern in Hamburg.